News

Wichtiges und weniger Wichtiges vom bunten Haus.
Card image cap

MOVE Wettkampfgruppen

Hast du Interesse?

Dann melde dich gerne per Mail bei uns an sara@imbuntenhaus.ch

Card image cap

MOVE Summer Workshops

MOVE Summer Workshops mit:

- Michaela Kvet 18. Juli

- Nick Herren 19. Juli

- Karl Bedrijo 20. Juli

- Keness Aubert 21. Juli


Die Anmeldung für die Workshops erfolgt via Twint-Zahlung

(an: 079 687 58 46 ).

Die Anmeldung ist erst bei eingegangener Zahlung gültig.

Die Plätze sind limitiert.

Jeder einzelne Workshop kostet 30.-

Bei der Buchung aller vier Workshops erhälst du Rabatt: 100.-

Card image cap

MOveMENT

Das Stück «MOveMENT» verwebt Tanz, Gesang, Live-Musik, Text und Illustration zu einem Feuerwerk der einheimischen Kunst & Kultur.

Kulturschaffende aus dem Oberwallis spannen mit den Schülerinnen und Schülern der Tanz- und Gesangsschule «MOVE» zusammen und richten die Scheinwerfer auf den «Moment»: Oft fristet er ein trübes Dasein, wird übersehen, vergessen, nicht wahrgenommen. Er ist flüchtig und immer in Bewegung. Und doch hat er weitreichende Auswirkungen und bestimmt uns und unsere Leben. «MOveMENT» handelt von den Momenten, die prägen. Die Künstlerinnen und Künstler reflektieren ihre bedeutsamsten Momente und zeigen, warum sie wurden, wie sie sind. Glück, Freude, Hoffnungen, Träume und Ängste: Das Leben ist eine endlose Abfolge von Momenten. Deshalb ist «MOveMENT» auch ein
Appell. Das Stück will, dass wir inne halten, den Moment bewusst erleben, mit ihm verschmelzen. Damit wir die Welt wieder mit Kinderaugen sehen.


Tickets
Card image cap

Homecoming Party von Eleventh Street

02. MÄRZ

TÜRÖFFNUNG 19:30

OHOOO, WALLIGRUNDSTRASSE 20

3930 EYHOLZ


SPECIAL VIBES D.C..CODE RED CREW MOVE CHALLENGE, SPC DANCE CREW REACT DANCE CREW, FAME DANCE COMPANY, SHOWTEAM MOVE & MORE

Card image cap

Lab & Guests mit Devin

Devin Moreno Manco entdeckte im Jahr 2019 das Tanzen für sich - und seither hat das Tanzfieber ihn nicht mehr losgelassen. Tanzen fesselte ihn so sehr, dass er unbedingt im Ausland trainieren und dort Erfahrungen sammeln wollte. Gesagt, getan: Devin vertiefte seine Tanzerfahrung in Städten wie London, Amsterdam, Berlin, Budapest, Barcelona und Los Angeles. Zu seinen Stilrichtungen zählen Hip Hop, Afro, Dancehall, House, Jazz, Contemporary und Ballet. 2003 gründete er zudem "unleashed the programm", um seine tänzerischenImpressionen weiter zu geben.

Im Commercial Workshop mit Devin profitierst du von seiner breiten Pallette an Erfahrung und lernst verschiedene Tanzstile kennen.

Card image cap

Elektro Tanz Event

Kommt vorbei und feiert mit uns!

Card image cap

African Soul Dance

Ab 11.2.24

African Soul Dance
Card image cap

Lab & Guests mit Branca

Branca wuchs im Umfeld des Stadttheaters Biel/Bienne auf, wo sie den Tanz und die darstellenden Künste entdeckte. Sie lernte Jazz- und Stepptanz bei Leigh Foster in Biel sowie Hip Hop, House, Waacking und Voguing im Bounce Urban Bern. Als aktives Mitglied bei der Compagnie TKi TeKua konnte sie zudem professionelle Erfahrung sammeln. Sie studierte urbanen und zeitgenössischen Tanz an der Zürich Tanz Theater Schule und erweitert dies im Jahr 2021, durch den Bachelor (HONS) Urbaner und Zeitgenössischer Tanz an der HF Bühnentanz.

Nebst der aktuellen Arbeit ihrer Bieler Compagnie Champlo0, beteiligt sich Branca an zahlreichen choreografischen und performativen Projekten & Battles.

Voguing bezeichnet einen Tanzstil, der in den 1970er Jahren in der Ballroom-Szene entstand und ist eine Klubkultur bei der Freiheit, Kreativität, Vielfalt und der gegenseitige Respekt im Vordergrund stehen. Komm vorbei und lerne mit Branca

Techniken wie Catwalk, Dips und Spins kennen!

Card image cap

News von Eleventh Street

Eleventh Street wurde 2015 unter der Leitung von Oli Schmid ins Leben gerufen. Seitdem tanzen bei ihnen sowohl Urgesteine als auch brandneue Mitglieder. Über die Jahre entstand so ein eingespieltes Team, das leidenschaftlich die Tanzböden im Oberwallis unsicher macht.

Im Herbst 2023 wurde Eleventh Street nach vielen Jahren als Move-Showgruppe flügge. Nun trainieren sie als selbstgeleitete und eigenständige Tanzgruppe. Dabei bleiben aber der Kontakt und die Beziehung zum bunten Haus eng bestehen. Das MOVE ist stolz auf die Gruppe und wünscht ihnen alles Gute!

Bei Interesse:

ELEVENTHSTREET.DANCE@GMAIL.COM

Card image cap

Kinderchor mit Sandrine

Erarbeite gemeinsam mit anderen Sänger:innen moderne Pop Songs! Chorsingen fördert das Selbstvertrauen, verbindet und macht einfach Spass.

Überzeuge dich selbst und komm vorbei.

ALTER: AB SCHULEINTRITT

JEDEN FREITAG, 16:30-17:20

Für mehr Infos & Anmeldung:

info@imbuntenhaus.ch

Card image cap

Spielgruppe (2-5 Jahre)

Ab sofort. Die Vormittage sind flexibel wählbar, die Abos gültig bis Ende Juni 24. Let`s have fun together

sara@imbuntenhaus.ch
Card image cap

Traumberuf TÄNZER:IN

Oberwalliser Förderung der Tanzkünste

Vorprofessionelle Tanzausbildung in Zusammenarbeit mit der Sportschule des Kollegiums Brig und anderen Tanzschulen vor Ort.

Informationstag für Interessierte:

Donnerstag, 26. November 2023, 19.30h im Kollegium Brig

Infos & Anmeldung über: info@oft-tanz.ch

Card image cap

Lab & Guests

Samstags - 1 mal im Monat: Wir bieten dir Workshops mit Tanzlehrer:innen aus der der Schweiz an, die nicht im Wallis unterrichten. Der Vielfalt sind so keine Grenzen gesetzt! Du kannst die Kurse nach Lust und Laune einzeln buchen.

Start: 24. September

Jeweils Samstag, 10.30-12.00 Uhr

Offen für alle

Mindestanzahl: 6 Personen

Preis: Frühbücher Fr. 40.-/45.-


Anmeldung Lab & Guests